Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Das Buch der Superfood Smoothies: 100 Rezepte für leckere Powerdrinks


Statistiken
  • 7410 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Veronika Gebhardt

Das Buch der Superfood Smoothies: 100 Rezepte für leckere Powerdrinks „Das Buch der Superfood Smoothies“ von Julie Morris ist 2014 im Königsfurt-Urania Verlag erschienen. Wie der Name schon sagt, geht es in dem Werk darum, gesunde Smoothies mithilfe von Superfood zu mixen. Enthalten sind stolze 100 Rezepte. Der Begriff Superfood ist ja heutzutage in aller Munde. Den verschiedenen Lebensmitteln dieser Kategorie werden besonders gesundheitsförderliche Eigenschaften zugesprochen. Dahinter verbirgt sich häufig ein hoher Anteil an Antioxidantien oder Ballaststoffen. Zu nennen sind in diesem Zusammenhang zum Beispiel Goji-Beeren, Chia-Samen und Acai-Beeren aber auch alltäglichere Produkte, wie Kakao, Maulbeeren, Granatapfel oder Leinsamen. Das Buch enthält dabei nicht nur die Rezepte an sich. In einem 62 seitigen ersten Teil wird eine ausführliche Einführung in die richtige Verwendung und Lagerung von Superfood und eine Übersicht über enthaltene Nährwerte gegeben. Das ist sehr praktisch und verhindert typische Anfängerfehler. Im zweiten Teil sind dann die 100 Rezepte enthalten. Bei diesen ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders gut finde ich, dass es auch viele Rezepte gibt, die sehr einfach und nur mit wenigen Zutaten funktionieren. Außerdem gefällt mir das gesamte Design des Buchs sehr gut. Appetitliche Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und eine gute Übersichtlichkeit ist jederzeit gegeben. Am Ende des Buches findet man schließlich noch eine Auflistung aller enthaltenen Smoothies, geordnet nach den Kategorien „Schönheit“, „Knochenstärkend“, „Reinigung/Entgiftung“, „Herzgesundheit“, „Immunstärkend“, „Kalorienarm“ und „Eiweiss“. Alles in allem hat mich das Rezeptbuch überzeugt. Die Fülle an enthaltenen Rezepten und deren Abwechslungsreichtum gefallen mir sehr gut. Bei einem Preis von 19,99 € kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

„Das Buch der Superfood Smoothies“ von Julie Morris ist 2014 im Königsfurt-Urania Verlag erschienen. Wie der Name schon sagt, geht es in dem Werk darum, gesunde Smoothies mithilfe von Superfood zu mixen. Enthalten sind stolze 100 Rezepte.

weitere Rezensionen von Veronika Gebhardt


Der Begriff Superfood ist ja heutzutage in aller Munde. Den verschiedenen Lebensmitteln dieser Kategorie werden besonders gesundheitsförderliche Eigenschaften zugesprochen. Dahinter verbirgt sich häufig ein hoher Anteil an Antioxidantien oder Ballaststoffen. Zu nennen sind in diesem Zusammenhang zum Beispiel Goji-Beeren, Chia-Samen und Acai-Beeren aber auch alltäglichere Produkte, wie Kakao, Maulbeeren, Granatapfel oder Leinsamen.

Das Buch enthält dabei nicht nur die Rezepte an sich. In einem 62 seitigen ersten Teil wird eine ausführliche Einführung in die richtige Verwendung und Lagerung von Superfood und eine Übersicht über enthaltene Nährwerte gegeben. Das ist sehr praktisch und verhindert typische Anfängerfehler.

Im zweiten Teil sind dann die 100 Rezepte enthalten. Bei diesen ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders gut finde ich, dass es auch viele Rezepte gibt, die sehr einfach und nur mit wenigen Zutaten funktionieren. Außerdem gefällt mir das gesamte Design des Buchs sehr gut. Appetitliche Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und eine gute Übersichtlichkeit ist jederzeit gegeben. Am Ende des Buches findet man schließlich noch eine Auflistung aller enthaltenen Smoothies, geordnet nach den Kategorien „Schönheit“, „Knochenstärkend“, „Reinigung/Entgiftung“, „Herzgesundheit“, „Immunstärkend“, „Kalorienarm“ und „Eiweiss“.

Alles in allem hat mich das Rezeptbuch überzeugt. Die Fülle an enthaltenen Rezepten und deren Abwechslungsreichtum gefallen mir sehr gut. Bei einem Preis von 19,99 € kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

geschrieben am 10.04.2016 | 252 Wörter | 1579 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen