Navigation

Seiten der Rubrik "webcritics"


Google Anzeigen

Rezensenten

Marc-Florian Wendland


Statistiken
  • 88 rezensierte Bücher
  • 13 Interviews
Informationen zum Rezensenten
  Name
  Homepage
  bei webcritics seit

 

Marc-Florian Wendland ist 1979 in Georgsmarienhütte geboren und lebt seit seiner ersten Lebenswoche in Berlin. Die bislang einzige Ausnahme war während eines 6-monatigen Praktikums im IBM Forschungs-und Entwicklungslabor Böblingen, als er in Stuttgart-West lebte.

Marc-Florian Wendland besitzt ein Diplom in Informatik und schloss im April 2009 seinen Master of Science in Computer Engineering ebenfalls mit Auszeichnung ab. Für seine Diplomarbeit "Informationsintegration in verteilt heterogenen Datenbanken unter Verwendung einer XML-konfigurierbaren Integrationsschicht" erhielt er den begehrten Tiburtius-Preis 2008 als "beste Diplomarbeit im Raum Berlin".

Derzeit arbeitet Marc-Florian Wendland als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fraunhofer Institut FOKUS im Bereich modellbasiertes Testen/Entwicklung. Er ist Experte auf den Gebieten UML und MBT mit dem UML Testing Profile, deren aktuelle Revision er bei der OMG als RTF Chair vorantreibt.

Sofern Zeit bliebt widmet er sich leidenschaftlich der fantastischen Schreiberei (mehrere Bücher und Kurzgeschichten veröffentlicht), sowie der redaktionellen Mitarbeit bei webcritics.de.