Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Alles über Strom


Statistiken
  • 8863 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Britta Kunert

Alles über Strom Strom nutzen wir täglich. Die Glühbirne und das Internet gehören zu den Selbstverständlichkeiten des Alltags. Aber wie funktioniert das Internet und was sind die Unterschiede zwischen der klassischen Glühbirne, der Energiesparlampe und der LED-Leuchte? In diesem Buch werden genau diese Fragen beantwortet. Der Autor erläutert die Funktionsweise und Geschichte von Telefon und Internet. Weiterhin werden Abkürzungen wie DECT, IrDA, NFC usw. und ihre Bedeutung sehr verständlich erklärt. Der Leser muss sich dabei aber auch mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten beschäftigen. Das sollte aber niemanden abschrecken, denn der Autor verwendet kaum Formeln. Wer sich dennoch genauer informieren will, findet im Glossar detailliertere Ausführungen zu einzelnen Themen. In diesem Buch ist es gelungen komplizierte Sachverhalte bildhaft und verständlich zu vermitteln. Jedoch hatte ich hinter dem Titel „Alles über Strom“ eine größere Breite an Themen erwartet. Der Focus liegt eindeutig auf Computer und Internet. Dennoch ist dieses Buch zu empfehlen.

Strom nutzen wir täglich. Die Glühbirne und das Internet gehören zu den Selbstverständlichkeiten des Alltags. Aber wie funktioniert das Internet und was sind die Unterschiede zwischen der klassischen Glühbirne, der Energiesparlampe und der LED-Leuchte?

weitere Rezensionen von Britta Kunert


In diesem Buch werden genau diese Fragen beantwortet. Der Autor erläutert die Funktionsweise und Geschichte von Telefon und Internet. Weiterhin werden Abkürzungen wie DECT, IrDA, NFC usw. und ihre Bedeutung sehr verständlich erklärt. Der Leser muss sich dabei aber auch mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten beschäftigen. Das sollte aber niemanden abschrecken, denn der Autor verwendet kaum Formeln. Wer sich dennoch genauer informieren will, findet im Glossar detailliertere Ausführungen zu einzelnen Themen.

In diesem Buch ist es gelungen komplizierte Sachverhalte bildhaft und verständlich zu vermitteln. Jedoch hatte ich hinter dem Titel „Alles über Strom“ eine größere Breite an Themen erwartet. Der Focus liegt eindeutig auf Computer und Internet. Dennoch ist dieses Buch zu empfehlen.

geschrieben am 01.01.2010 | 145 Wörter | 899 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen